News

Großer Tag für die C-Technik: Jubiläum, Ausstand und Neustart

Zu den vielen Gratulanten anlässlich des Firmenjubiläums der C-Technik gehörte auch die IHK Mittlerer Niederrhein, hier vertreten durch Bereichsleiter Jan Schoofs (2.v.r.). Über die Urkunde und die Glückwünsche freuen sich die Geschäftsführer Holger (r.) und Mirko Krebs (l.) sowie der scheidende Firmengründer Helmut Cremers.

Die Übergabe des Staffelstabs: Helmut Cremers (l.) und Mirko Krebs.

Übernehmen Verantwortung: die C-Technik-Prokuristen (v.l.) Stefan Devic, Benjamin Lenz, Umut Gökbas und Michael Bronckhorst.

Was für ein besonderer Tag für die C-Technik! Just zum 25. Firmengeburtstag übergibt Unternehmensgründer Helmut Cremers die Verantwortung. Darüber hinaus gibt es neue Prokuristen, Blumen und eine Urkunde, und gefeiert wird natürlich auch. Aber der Reihe nach...

Die C-Technik hat eine neue Führung. Denn "spiritus rector" und "Firmenseele" Helmut Cremers wechselt in den Ruhestand – natürlich nicht, ohne den Übergang zum neuen Geschäftsführer Mirko Krebs ausführlich und gründlich vorbereitet zu haben. "Wenn jemand wie Helmut Cremers sein Unternehmen verlässt, ist das schlichtweg nicht zu kompensieren. Solch eine Erfahrung kann man nur über Jahrzehnte hinweg gewinnen", kommentierte Mirko Krebs anlässlich der Feierlichkeiten. "Aber wir haben den Übergang lange vorbereitet, haben gut zugehört und viel zugelernt, und die Verantwortung nun auf die Schultern von weiteren erfahrenen und tatkräftigen Kollegen verteilt."

Zur Neu-Organisation der Verantwortlichkeiten gehört nämlich auch, dass die Projektleiter Benjamin Lenz und Michael Bronckhorst nun ebenfalls mit Prokura ausgestattet sind und das Team mit Umut Gökbas und Stefan Devic noch einmal vestärken.

Mit diesen personellen Veränderungen wird außerdem die Verjüngungskur bei der C-Technik fortgesetzt. Denn nach Erweiterungen des Teams und dem altersbedingten Ausscheiden von Kollegen hat die C-Technik ihren Altersschnitt in den vergangenen fünf Jahren deutlich gesenkt und strebt mit einem jungen Team den neuen Herausforderungen entgegen.